zurück zur Vereinsübersicht
Freizeitsportverein 1976 Berg (Pfalz) e.V.

1976 wurde der FSV gegründet und kann dieses Jahr sein 25-jähriges Vereinsjubiläum feiern.

Am Anfang stand noch der Freizeitfußball im Mittelpunkt und die damalige Mannschaft konnte in den ersten Jahren zahlreiche Pokale erringen. Im Laufe der Zeit hat sich die Struktur des Vereins und der Mitglieder verändert, und andere Sportarten haben sich im Verein etabliert. Auch konnten wir unser eigenes Vereinsheim, das überwiegend in Eigenleistung entstanden ist, beziehen.

Wir betreiben keinen Leistungssport, sondern wollen unsere Freizeit mit Sport, Bewegung und Geselligkeit mit Gleichgesinnten im Ausgleich zum Alltagstrott sinnvoll verbringen.

Unser Verein hat mittlerweile 105 Mitglieder aller Altersklassen.

Unser Programmangebot:

Regelmäßig:

  • Jedes Jahr im Januar Schlachtfest
  • Beteiligung am Fasnachtsumzug des CVB mit einer Gruppe
  • Jedes Jahr im Juli oder August ein Sommerfest
  • Aerobic in der Halle
    Montags von 19:00 - 20:00 Uhr
  • Powergymnastik in der Halle
    Montags von 20:00 - 21:00 Uhr
  • Volleyball in der Halle
    Mittwochs von 19:00 - 20:00 Uhr
  • Lauftreff
    Mittwochs um 18:00 Uhr
    Samstags um 17:00 Uhr
  • Lauftreff / Walking (Waldrand gegenüber Fa. Berger)
    mittwochs und samstags 16:00 Uhr
    dienstags und donnerstags 08:00 Uhr
  • Powergruppe in der Gemeinschaftshalle
    montags 19.45 - 21.15 Uhr

Unregelmäßig:

  • Radwanderungen als Familiensport
  • Familientage mit Grillen oder auch nur zum Kaffee am Vereinsheim
  • Verschiedene Exkursionen in Museen, Firmen oder anderen interessanten Institutionen.

Wer nun Interesse an unserem Verein bekommen hat und sich uns anschließen möchte, ist herzlich eingeladen.
Weitere Informationen gibt Ihnen unser Vorsitzender:

Theuring Jürgen
Körnerstr. 4
76768 Berg
Tel.: 07273 - 4515
Internet: http://www.fsv-berg-pfalz.de/