Bilder & Videos

Bilder und Videos von Berg/Pfalz präsentieren wir Ihnen in diesem Bereich.

Film des Festaktes zur 1200-Jahrfeier 2019

Viele erinnern sich noch an das Jahr 2019, als die Ortsgemeinde Berg ihre Veranstaltungen zum 1200-jährigen Jubiläum seiner Ersterwähnung feierte.
Erinnern wir uns noch an die Auftaktveranstaltung am 13. April, die unser routinierter Moderator H.-P. Meyer zusammen mit dem Kabarettist Gunzi Heil grandios auf die Bühne zauberten und vom Publikum mit tosendem Beifall bedacht wurden. Oder an die mit rasender Geschwindigkeit kreierten Wortspiele mit flottem Klavierspiel von Gunzi Heil und an die unvergessliche Aufforderung „schnippen nicht vergessen“. All dies ist Vergangenheit und doch noch in bleibender Erinnerung. Geplant war diesen Film im Jahr 2020 einer breiteren Öffentlichkeit mit Kaffee und Kuchen oder einem Gläschen Wein in unserer Gemeinschaftshalle zu präsentieren, aber es kam alles anders.
Im März 2020 kam das Corona-Virus mit all seinen Einschränkungen. Alles auf der Welt hat sich verändert. Keine Treffen, keine Feste, keine Feierlichkeiten und keine Veranstaltungen.
Um diese sehr schwierige Zeit zu überbrücken, hat sich jetzt das ehemalige Festakt-Team entschlossen, den im Jahr 2019 erstellten Film über die Veranstaltung des Festaktes, überarbeitet von Karl-Heinz Ziegler, auf der Berger Homepage in 2 Video-Teilen zu präsentieren.

Festakt Teil 1 bis zur Pause = 1 Stunde 13 Minuten
Festakt Teil 2 bis zum Ende = 1 Stunde 46 Minuten

Schauen sie sich dieses einmalige Event an und genießen sie die ca. dreistündige Unterhaltung zu Hause unter dem Motto: „Berg(e) ist gut fürs Seelenheil“, wie es aus der Stiftungsurkunde von Waldberts Angehörigen an das Kloster Weißenburg schon im Jahr 819 zu erfahren ist.

Technischer Hinweis:
Die beiden Filme wurden mit PCs und Laptops mit Windows-Betriebssystemen und Android-Smartphones getestet. Dort gab es keine Probleme in der Darstellung. Apple-Betriebssysteme scheinen nicht zu funktionieren. Sollten Sie aber einen Tipp haben, wie man dies unter WordPress zum Laufen bringt, wäre unser Webmaster Ihnen für eine kurze Info an webmaster@berg-pfalz.de dankbar.

Festakt Teil 1 bis zur Pause = 1 Stunde 13 Minuten

Festakt Teil 2 bis zum Ende = 1 Stunde 46 Minuten