Freizeitsportverein 1976 Berg

Freizeitsportverein 1976 Berg (Pfalz) e.V.

1976 wurde der FSV gegründet und kann dieses Jahr sein 25-jähriges Vereinsjubiläum feiern.

Am Anfang stand noch der Freizeitfußball im Mittelpunkt und die damalige Mannschaft konnte in den ersten Jahren zahlreiche Pokale erringen. Im Laufe der Zeit hat sich die Struktur des Vereins und der Mitglieder verändert, und andere Sportarten haben sich im Verein etabliert. Auch konnten wir unser eigenes Vereinsheim, das überwiegend in Eigenleistung entstanden ist, beziehen.

Wir betreiben keinen Leistungssport, sondern wollen unsere Freizeit mit Sport, Bewegung und Geselligkeit mit Gleichgesinnten im Ausgleich zum Alltagstrott sinnvoll verbringen.

Unser Verein hat mittlerweile 105 Mitglieder aller Altersklassen.

Unser Programmangebot:

Regelmäßig:

Jedes Jahr im Januar Schlachtfest
Beteiligung am Fasnachtsumzug des CVB mit einer Gruppe
Jedes Jahr im Juli oder August ein Sommerfest
Aerobic in der Halle
Montags von 19:00 – 20:00 Uhr
Powergymnastik in der Halle
Montags von 20:00 – 21:00 Uhr
Volleyball in der Halle
Mittwochs von 19:00 – 20:00 Uhr
Lauftreff
Mittwochs um 18:00 Uhr
Samstags um 17:00 Uhr
Lauftreff / Walking (Waldrand gegenüber Fa. Berger)
mittwochs und samstags 16:00 Uhr
dienstags und donnerstags 08:00 Uhr
Powergruppe in der Gemeinschaftshalle
montags 19.45 – 21.15 Uhr

Unregelmäßig:

Radwanderungen als Familiensport
Familientage mit Grillen oder auch nur zum Kaffee am Vereinsheim
Verschiedene Exkursionen in Museen, Firmen oder anderen interessanten Institutionen.

Wer nun Interesse an unserem Verein bekommen hat und sich uns anschließen möchte, ist herzlich eingeladen.
Weitere Informationen gibt Ihnen unser Vorsitzender:
Theuring Jürgen
Körnerstr. 4
76768 Berg
Tel.: 07273 – 4515
Internet: https://www.fsv-berg-pfalz.de/